Geschäftsleitung

Georg Rösner - Geschäftsleitung

Georg Rösner

G. Rösner hat zunächst Sport, Biologie und Chemie studiert mit dem Ziel auf ein Lehramt an Gymnasien.

Mit Agrar-Rohstoffen ist er groß geworden. Sein Großvater Herr Spanner hatte einen Saatenhandel und züchtete z.B. in Kooperation mit der TH München die ersten Speise-Sonnenblumenkerne.

Nach seiner Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann stieg G. Rösner in den 80er Jahren in das Familienunternehmen ein.

„Seinen“ Bio-Weg konsequent weitergegangen ist er schließlich mit der G. Rösner Vertriebs GmbH – mit leckeren Süßigkeiten, denen man die 99,85%  Bio-Anteile nicht nur ansieht, sondern die man vor allem schmeckt !

persönliches Statement von Herrn Rösner zum Unternehmen und zu den Bio-Produkten:

„Wir haben uns ausschließlich der Premiumqualität verschrieben und jedermann kann sich mittels Verkostung problemlos davon überzeugen.

Das Geschmackserlebnis allein belegt schon unsere Aussagen. Wir nehmen für uns in Anspruch, dass wir zu den „Premiumpionieren“ gehören und leisten auch (branchen-übergreifend) über die Arbeitskreise der AöL und in Zusammenarbeit mit diversen Behörden die dazu maßgeblich notwendige Grundlagenarbeit.

 Unbenannt www.aoel.org

Bio-Skandale, Betrügereien und Verbrauchertäuschungen von denen wir Kenntnis erlangt haben, haben wir stets aufgedeckt und bekämpft. Der Verbraucher hat unseres Erachtens einen gesicherten Anspruch auf einen reellen qualitativen Gegenwert, den er beim Kauf durch Mehrpreisakzeptanz auch erwartet.

Biofach 2014

Wir stehen dafür nicht nur mit unserem Namen, sondern setzen uns für das generelle Ziel Fairness und Produktsicherheit für den Verbraucher mit aller Konsequenz ein.

Dies ist nicht bequem und verlangt gerade im Umgang mit den Behörden hinsichtlich Durchsetzung volles Engagement, Konsequenz und langen Atem.“

Ihr Georg Rösner